Suche
  • Nathalie Brady

Familie gründen und Paar bleiben - geht das?

"Ist es normal, dass wir nur noch funktionieren als Eltern, als Verdiener und als Familienmanager? Ist eben so, dass es zwischen uns nicht mehr so prickelnd und lebendig ist, oder?"


Sicher verlangt die Familienzeit einiges von einem Paar ab. Vieles nährt am Anfang die gemeinsame Zeit mit den Kindern und ist eine einzigartige Lebenserfahrung für viele Paare. Ob bei geplanter oder weniger geplanter Familiengründung, ein glückliches Paar zu bleiben ist dennoch eine Herausforderung. "Für alles braucht es heute eine Ausbildung, ausser wie man Kinder erziehen und eine glückliche Paarbeziehung führen soll, soll einem einfach so in die Wiege gelegt worden sein!" Damit brachte es einer meiner Klienten auf den Punkt! Ein glückliches Paar bleiben trotz und wegen der gemeinsamen Kinder, braucht immer wieder neue Impulse. Manchmal gelingt dies im gemeinsamen Gespräch, in Form von lesbarer Fachliteratur. Reicht dies nicht aus, kann eine Paarberatung wieder Lebendigkeit und Entwicklungschancen ermöglichen. 

Nathalie Brady

Praxis für systemisch-integrative Einzelberatung und Paartherapie

Reichsgasse 69

7000 Chur

Telefon 079 258 84 98

nathalie.brady@hotmail.com

nathaliebrady.ch