Skip to content

Systemisches & traumasensibles
Einzel-Coaching
Für mehr Leichtigkeit & Lebensfreude!

Auf dem Bild sieht man einen jungen Mann etwas Mitte dreissig. Mit dunklen Haaren, etwas Bart und einer dunklen Brille und dunkelgrünem Hemd. Er lacht. Im Hintergrund sieht man Schreibtische. Dieses Bild steht für das Angebot Coaching im Arbeitskontext.
Auf diesem Bild sieht man eine Frau etwa Anfang fünfzig. Mit weissem Blazer und blau-gemustertem Schal. Sie trägt längeres, braun-graues Haar. Sie steht draussen in einer Innstadt mit etwas Grün rundherum. Sie lächelt. Das Bild steht für das Angebot Coaching, Lifecoaching, Arbeitsfragen, Persönlichkeitesentwicklung und Beziehungsfragen, Neuausrichtung im Leben.

Wann ist ein Einzel - Coaching sinnvoll?

  • Wiederholen sich bei dir schmerzhafte Themen?
  • Steckst du in einer unglücklichen Beziehung fest?
  • Fehlt dir Orientierung und Klarheit?
  • Spürst du deine Bedürfnisse nicht mehr oder bist unsicher, ob du ihnen nachgeben sollst?
  • Funktioniert deine Gesundheit nicht wie gewünscht?
  • Fällt es dir schwer dich gesund oder überhaupt zu regulieren, wenn du emotional bist oder dich alleine fühlst?
  • Erlebt dein Kind Mobbing in der Schule und du weisst nicht weiter?
  • Belastet dich dein Arbeitsumfeld oder bist du unzufrieden? (z.B Mobbing oder Konflikte)
  • Bist du Lehrer:in, Schulsozialarbeiter:in oder Paartherapeut:in und suchst eine Supervisorin/ Coach?

Wenn das Leben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es stets ein guter Moment, um Bilanz zu ziehen!

Meine Erfahrung zeigt: Arbeit, (Liebes-)Beziehung, Familie und eigene Themen können belastend oder überfordernd werden.

Fühlst du dich unzufrieden, kannst schlecht schlafen, bist schnell erschöpft und leer?

Vieles nervt dich und deine Gedanken sind oft negativ?

Dein Körper und deine Gesundheit machen immer öfter Probleme?

Fühlst du dich leer, müde und hast wenig Lebensfreude?

Bringe deine inneren und äußeren Anforderungen wieder in Einklang mit deinen eigenen Bedürfnissen!

Meine Arbeit mit Menschen ist verständlich, umsetzbar im Alltag und nachhaltig für die Zukunft!

Was ist dein Thema?

  • Steckst du in einer Beziehungskrise und suchst Klarheit ohne Beisein deines Partners bzw. deiner Partnerin?
  • Bist du in einer Trennungsphase oder bist du bereits getrennt und tust dich schwer damit ?
  • Möchtest du wiederholende Muster verstehen und ändern?
  • Kannst du deine Emotionen oft längere Zeit nicht regulieren?
  • Wünschst du dir, dass vergangene Traumata weniger Einfluss haben?
  • Möchtest du lernen, klar für dich einzustehen, wenn Grenzen überschritten werden?
  • Suchst du Wege, um Kinder und Jugendliche liebevoll zu begleiten?
  • Möchtest du Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule beenden und einen gesunden Umgang mit Stress finden?
  • Möchtest du deine Emotionen besser regulieren und deine Impulse kontrollieren?
  • Fehlt dir Klarheit und Mut, für deine Bedürfnisse einzustehen?
  • Begleitest du kranke Familienmitglieder und brauchst selbst Unterstützung und einen Ort, um Kraft zu tanken?

Jetzt etwas in dir bewegen, dann passiert’s auch im Leben draussen!

Termin Online Buchen

Es reicht, wenn es nur riecht wie zu Hause! Unser Gehirn vergisst niemals was für uns, insbesondere als Ungeborene oder Babies, bedrohlich und schmerzhaft war. Auch, wenn wir uns nicht mehr daran erinnern. Wenn wir heute stark emotional reagieren oder uns total verschliessen, will unser Gehirn eigentlich vor einer alten Gefahr und Verletzung schützen. Das Gehirn macht im Heute keine Updates ohne, dass wir ihm helfen! 

Nathalie Brady

Was ist systemisches und traumasensibles Coaching?

Was bedeutet systemisches-traumasensibles Coaching?

Fühlst du dich in bestimmten Konflikten stark emotional oder blockiert? Raubt dir dieser Zustand Energie und hinterlässt Müdigkeit, Frust und Ohnmacht?

Unsere emotionalen Muster in Streit und Beziehung sind geprägt durch unsere frühen Bindungserfahrungen mit unseren Eltern und früheren Beziehungen, sie alle beeinflussen unsere privaten und arbeitsbedingten Beziehungen und Lebensthemen.

Systemisches-traumasensibles Coaching hilft, unbewusste Muster und Verhaltensweisen aus frühkindlichen Verletzungen / Vernachlässigungen zu erkennen und zu lösen. Auch vergangene, erwachsene Beziehungen und Erfahrungen bleiben manchmal an uns hängen. Damit seinen frieden zu finden, ermöglicht uns, freier zu werden und Beziehungen aufzubauen, die unser Leben bereichern.

Als Fachperson für systemisches-traumasensibles Coaching, erkenne ich die Auswirkungen von alten schmerzhaften und traumatischen Erfahrungen. Auch wie diese bis in die Gegenwart unser Leben beeinflussen und erschweren können. Ich biete dir einen sicheren Rahmen sowie wirksame Methoden an, um wieder mehr innere Ruhe zu finden und äussere Ruhe zu erleben.

Hier findest du einen Kurzfilm zum Thema Bindungstrauma und frühkindliches Trauma!

Wenn wir in der Gegenwart mit unseren unbewussten und schmerzhaften Erfahrungen (z.B Traumata) konfrontiert sind, verlieren wir meist den Kontakt zu uns selbst – wir spüren uns nicht mehr richtig. 

Jetzt lernen, wie du wieder gut mit dir in Kontakt kommst und dich lebendig fühlst!

Termin Online Buchen

WENN DAS LEBEN IN DIR VOLLER LEBENDIGKEIT IST, WENN DAS LEBEN IN DIR SPRUDELT – DANN PASSIERT GESUNDHEIT.

SADHGURU

An den Anfang scrollen